Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl an Projekte an denen Crash-Design maßgeblich beteiligt war. Klicken Sie auf Details zum jeweiligen Bild für weitere Informationen zum jeweiligen Projekt. Sie können die einzelnen Seiten mit ihrer Maus beliebig verschieben.
Oder: Elemente ordnen - Elemente mischen

Preview FundraisingBoxDetails

FundraisingBox

Die FundraisingBox bietet diverse Möglichkeiten zum Spenden sammeln im Internet und übernimmt zugleich die Verwaltung der Spenden. Organisationen können mit Hilfe der FundraisingBox schnell und einfach ins Onlinefundraising einsteigen.
Als Mitarbeiter und Teilhaber der Wikando GmbH bin ich maßgeblich an der Entwicklung und dem Design der FundraisingBox beteiligt.

www.fundraisingbox.com
close
Preview HelpediaDetails

Helpedia

Helpedia ist die erste große deutsche Spendenaktionsplattform im Internet. Unterstützer von Organisationen können dort schnell und einfach mit Freunden Spenden sammeln. Als Mitarbeiter bei der Wikando GmbH habe ich das neue Design der Seite entworfen und die HTML/CSS Programmierung übernommen, sowie weiterführende PHP Programmierung.

www.helpedia.de
close
Preview Gastronomie im Kloster ThierhauptenDetails

Gastronomie im Kloster Thierhaupten

Homepage für den Restaurantbetrieb im Kloster Thierhaupten. Meine Aufgaben: Design der Seite, Javascript Programmierung und Fotografien.

www.kloster-gastronomie-thierhaupten.de/index.php
close
Preview wikandoDetails

wikando

wikando ist ein Portal für Spenden und ehrenamtliche Tätigkeiten. Während meines Praktikums bei ixenio, habe ich dort maßgeblich an der Web 2.0 Seite programmiert. Seit Abschluss des Praktikums entwickle ich die Seite weiterhin als Freelancer weiter.
Objektorientierte PHP Programmierung mit dem Symfony Framework sowie diverser Ajax Integration.

www.wikando.com
close
Preview lab.30Details

lab.30

Semesterprojekt - Interaktive Medien 4.Semester an Hochschule Augsburg:
Keyvisuals von Björn Gottwald Websitedesign von mir
Umsetzung mit JavaScript Animationen (Logo wird durch Mausbewegung animiert, Hintergrund-Animation beginnt nach gewisser Zeit automatisch)
Joomla Umsetzung und Browser Anpassung durch Daniel Fontes

lab30.de/2008/index.php
close
Preview Kampfsport Center Isartal e.V.Details

Kampfsport Center Isartal e.V.

Redesign und technische Verbesserung der Vereinsseite. Der Verein kann News und Artikel schreiben, Fotos bequem per ZIP hochladen, sowie einfach Downloads hinzufügen. Diverse Anpassungen des CMS um die Administration der Seite zu erleichtern.

www.ksci.info
close
Preview Gastello Gastronomie & CateringDetails

Gastello Gastronomie & Catering

Webseite für das Gastronomie Unternehmen Gastello, das verschiedene Restaurants sowie einen Catering Service betreibt.
Slideshow mit JQuery, sowie ein Formular für eine Initativbewerbung in einem der Betriebe.

www.gastello.de
close
Preview Fine Art - Carolin PetersDetails

Fine Art - Carolin Peters

Portfolio Webseite für meine Cousine Carolin Peters, die Fine Art Künstlerin ist und in Californien lebt.
Die Homepage ist mehrsprachig und nutzt Wordpress mit diversen Plugins als Content Management System.

www.carolinpeters.com
close
Preview Manolito AugsburgDetails

Manolito Augsburg

Webseite für die Restaurant Kette Manolito in Augsburg. Umsetzung von Animationseffekten mit JQuery. Kunde kann Inhalte selbst bearbeiten, Fotos hinzufügen und das Gästebuch administrieren. Fotografien der Restaurants ebenfalls von mir.

www.manolito-augsburg.de
close
Preview Stadtberger HofDetails

Stadtberger Hof

Homepage für das Restaurant mit Biergarten Stadtberger Hof nähe Augsburg. Slideshow mit Animation mit JQuery und kleiner Administration für den Kunden. Fotografien ebenfalls von mir.

www.stadtberger-hof.com
close
Preview Sommacal - Eiscafé Bistro BarDetails

Sommacal - Eiscafé Bistro Bar

Homepage für das Eiscafé Sommacal in der Innenstadt Augsburgs. Das Cafe wurde von mir fotografiert und anschließend die Website gestaltet und mit einer große Foto-Slideshow (Ajax) programmiert.

www.sommacal.de
close
Preview TippyDetails

Tippy

Webseite meiner Comicfigur "Tippy", einem kleinen Comic-Indianer. Mehrere hundert e-Cards werden jeden Monat verschickt.
Das e-Card System wurde vor einigen Jahren inital von Tobias Gutzmann programmiert und mittlerweile von mir größtenteils angepasst und weiterentwickelt.

www.tippy.de
close
Preview Crash-Design FotoDetails

Crash-Design Foto

Portfolio meiner Fotografie Referenzen mit selbst programmierter Galerie und Administration. Verwaltung von Fotos in Kategorien, automatischem Wasserzeichen mit Wunschposition und -farbe.

www.crash-design.net/foto
close
Preview Augsburger Allkampf Club e.V.Details

Augsburger Allkampf Club e.V.

Homepage Gestaltung und Umsetzung in das PHP-Fusion CMS.
Diverse Anpassungen und zusätzliche Module für das CMS programmiert.

www.aac-ev.de
close
Preview Cleanair-SystemsDetails

Cleanair-Systems

Cleanair-Systems ist ein Unternehmen das sich auf Klima- und Lüftungstechnik spezialisiert hat. Auf der Website findet man kurze Informationen und Fotos zu den einzelnen Bereichen, sowie Kontaktmöglichkeiten zu der Firma.

www.cleanair-systems.de
close